Willkommen bei Rheingauer-Weinszene.de

Ihr Warenkorb ist leer
Search Site

You're currently on:

Personen


Angelika Hinz – die Geschäftsführerin

GEschäftsführerin von Rheingauer-Weinszene
Angelika Hinz

Angelika Hinz lebt mit ihrer Familie im Rheingau. Schon immer haben es ihr die Weine dieser Region angetan. Ein Interesse, das zur Passion und schließlich mit der “Rheingauer Weinszene“ zur Geschäftsidee wurde. Das theoretische Rüstzeug hatte sich die Hamburgerin schon sehr viel früher geholt – durch ihr Studium am Institut für Mikrobiologie und Weinforschung der Universität Mainz, das sie als Diplom-Biologin beendete. Sie kennt sich also aus mit dem Wein, als „Weinforscherin“ ebenso wie als Weingenießerin. Dennoch hielt sie es für richtig, Verstärkung an ihre Seite zu holen – in Person von Oliver Bock, der sie bei der Weinauswahl berät.

Oliver Bock – der Berater

Berater bei Rheingauer-Weinszene
Oliver Bock

Oliver Bock ist einer der versiertesten Kenner des Rheingaus und leidenschaftlicher Experte für Riesling und Spätburgunder. Der aus dem Badischen stammende Korrespondent der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) mit Sitz in Eltville beobachtet intensiv alle Entwicklungen in der Weinregion zwischen Lorch und Hochheim. Mit Journalistikpreisen wurde er unter anderem vom Deutschen Weininstitut und dem Verband der Prädikatsweingüter (VDP) ausgezeichnet. Er ist Autor zweier im Societätsverlag erschienen Porträts deutscher Weinregionen (Rheingau und Mittelrhein), des „Weinführer Rhein-Main“, eines Rheingau-Lexikons („Rheingau A-Z“) und des erfolgreichen „Rheingauer Weinschmecker“. Er berät die „Rheingauer Weinszene“ exklusiv bei der Auswahl bemerkens- und empfehlenswerter Weine und spürt für Sie Geheimtipps und Newcomer auf.

Das Team

- Die Freunde, die uns bei den Verkostungen unterstützen. 
- Die Rheingauer Winzer, ohne die dies nicht möglich wäre. 

Vielen Dank.